aktuelle Seite >> Mode

Führungen

FORMAT A: ÜBERBLICKS- UND THEMENFÜHRUNG

Dauer: 60- 90 Minuten Teilnehmerzahl: maximal 25 Personen (Kinder und Erwachsene) Preis: 73 € zzgl. Eintritt der jeweiligen Kulturinstitution 50 € für Kindergartengruppen und Schulklassen im Klassenverband und eine Begleitperson (für Kindergartengruppen / Schulklassen und eine Begleitperson ist der Eintritt frei).

 

„Kleider machen Leute“

Mode von der Antike bis zur Renaissance 
Zeige mir, wie du dich kleidest, und ich sage dir, wer du bist! Auf einem Rundgang durch das Stiftsmuseum entdecken wir Kleidung, Schmuck, Frisuren und Kopfbedeckungen aus der Zeit der Römer bis hin in die Anfänge der frühen Neuzeit. Wir begeben uns nicht nur auf die Spuren vergangener Moden, sondern werden auch das ein oder andere Kleidungsstück anprobieren.
Buchbar als Format A für Kinder von 6 – 11 Jahren oder Jugendliche von 12 – 16 Jahren

 

 

Führungsnetz Aschaffenburg
Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg
fuehrungsnetz@vhs-aschaffenburg.de

Anfahrt & Öffnungszeiten
Anfahrt
Öffnungszeiten

VHS Aschaffenburg
Luitpoldstr. 2
63739 Aschaffenburg
info@vhs-aschaffenburg.de